30 Jahre

Schreinerei und Designagentur für reale und virtuelle Räume

Zurück in die Zukunft

Leonardo, unser Chefdesigner, schaut beim Rückblick auch immer gleich in die Zukunft. Sein Motto: „Manchmal muss man einen Handstand machen, um die Perspektive zu wechseln.“ Gestützt auf unsere vergangenen Erfolge und gewonnenen Erfahrungen, planen wir mit unseren Kunden noch nachhaltigere Projekte. Wenn ihr neugierig seid, was wir aktuell so treiben, schaut gerne auf www.spacewood.de vorbei.

Think global, act local

Bei uns geht Nachhaltigkeit Hand in Hand mit Messebau. Wir wählen sorgfältig unsere Materialien aus, achten auf die Wiederverwendbarkeit unserer Produkte und arbeiten vertrauensvoll mit unseren globalen Partnern zusammen. Das Lieferketten­sorgfaltspflichten­gesetz, das seit dem 1. Januar 2023 in Kraft ist, regelt die Verantwortung von Unternehmen für die Einhaltung von Menschenrechten in globalen Lieferketten (und ist ein wahrer Zungenbrecher).

Für die Präsentation der Gold-Gewinner des German Design Award 2021 und der Themen rund um deren Designs wurde mit »All Eyes On« ein digitales Programm entwickelt, das auch eine Format-Reihe mit verschiedenen Interviews und Talks beinhaltet, die in den Kulissen aufgezeichnet wurden.

Aus- mit der Bildung

Eine Ausbildung legt die Grundlagen für ein erfolgreiches Leben. Sie ermöglicht es, Fähigkeiten zu entwickeln und den Horizont zu erweitern. Jan-Niklas hat mit seinem Gesellenstück –  einem Spirituosen-Schrank – seine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Wir gratulieren herzlich und freuen uns auf die Einweihung des Schränkchens!

Eurobike Frankfurt

Die Eurobike fand Ende Juni zum zweiten Mal auf dem Frankfurter Messegelände statt.  Radfahren ist zweifelsfrei eine umweltfreundliche Art der Fortbewegung.

Natürlich waren wir auch wieder am Start und freuen uns, den neuen Stand unseres Kunden DTSwiss zu gestalten, zu bauen und mit Informationstechnologie der Stunde ausstatten zu dürfen.

Auf dem Stand gab es eine Menge Traumbikes zu sehen und wir gaben unser Bestes diese in Szene zu setzen. Die Roadbikes wurden beispielsweise vor einer 2 x 2 Meter großen LED-Wand präsentiert, auf der eine sich stetig drehende Windkanal-Turbine lief.

Wir durften DTSwiss einen Besuch in der Schweiz abstatten und haben die Möglichkeit genutzt 360° Aufnahmen des hauseigenen Testcenters anzufertigen. Zusätzlich haben wir eine Menge Filmmaterial der Belastungstests drehen können. Das Endresultat gab es auf der Messe zu sehen – auf Informationsterminals mit Touchscreens konnten sich die Besucher digital durch das Testcenter in der Schweiz bewegen.

Für alle die nicht auf der Eurobike waren haben wir hier  eine digitale Version zum Ausprobieren und Entdecken:

 „Obacht!“ Paparazzi

Wenn ihr mit offenen Augen durch die Frankfurter Gassen schlendert, könnt ihr gerade jetzt im Sommer wieder unser Lastenrad entdecken. Für die erfolgreichen Paparazzi gibt es einen Träger „Radler“, wenn ihr uns eure Bilder per E-Mail schickt. Also knippst drauf los und lasst uns eure Kreativität sehen!

… Und wenn euch jetzt die Fahrrad-Lust packt und ihr raus in die Natur wollt, kennt ihr schon den Radroutenplaner Hessen? Dort findet ihr jede Menge Tourenvorschläge, die bei steigenden Temperaturen mehr als nur einen Ausflug wert sind. Wir wünschen euch eine gute Fahrt und immer schön die Augen offen halten!

Herzliche Grüße
Sven Eismann
Und das Spacewood Team